fun communications ist offizieller Splunk-Partner

Splunk, das führende Werkzeug zur Analyse großer Datenmengen und damit zur Realisierung von Big Data-Lösungen, setzt auf die fun communications GmbH als offiziellen Partner. Das Karlsruher Unternehmen fun communications hat sich auf die Planung und Implementierung großer, datenintensiver Cloud-Anwendungen mit Big Data-Technologien spezialisiert und ergänzt mit Splunk sein Portfolio.

Karlsruhe 03. Juli 2012 Die fun communications GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen in Beratung, Konzeption, Entwicklung und Betrieb von komplexen, performanten und hochskalierbaren Big Data-Lösungen sowie Internet Server Anwendungen. Die Partnerschaft ist ein strategischer Schritt für fun communications, um mit der innovativen Technologie ihr bestehendes Portfolio zu ergänzen und ihre Gesamtlösungskompetenzen weiter auszubauen.

Splunk – Das Big Data-Werkzeug für alle Maschinendaten
Überall in Unternehmen entstehen riesige Mengen von sehr schwach oder gar unstrukturierten Daten, z. B. in der IT-Abteilung, im Marketing und auf der Webseite. Mit Splunk können diese Daten schnell und einfach erfasst, indiziert und analysiert werden. Und das in Echtzeit. Egal, ob die Daten von Anwendungen, Servern oder Geräten generiert werden, ob physisch, virtuell oder in der Cloud. Splunk bietet viele Möglichkeiten innerhalb von Minuten: Datenauswertungen, das Beheben von Anwendungsproblemen, Optimierung des Betriebs und die Untersuchung von sicherheitsrelevanten Vorfällen, die Verhinderung von Beeinträchtigungen oder gar des Ausfalls von Diensten, das Erzielen von Compliance zu geringeren Kosten sowie die Gewinnung von neuen und für das Geschäft relevanten Erkenntnissen.

Gerade auch in Kombination mit Apache Hadoop™ ist fun communications der Partner bei der Entwicklung von kundenspezifischen Big Data-Lösungen. Hadoop, die Open Source-Plattform, wurde von fun communications bereits erfolgreich bei der Realisierung von Big Data-Projekten eingesetzt.

Die Kunden von fun communications profitieren von der Partnerschaft mit Splunk. Sie erhalten für ihre Big Data-Projekte ein umfassendes Serviceangebot aus Beratung, Konzeption, Entwicklung, Implementierung, Schulung und Betrieb, mit der für ihr Projekt am besten geeigneten Technologie. Dabei stehen dem Kunden Big Data-Experten, wie z. B. zertifizierte Splunk-Architekten sowie Cloudera-zertifizierte Entwickler für Hadoop zur Verfügung.

Die fun communications GmbH führt seit über 18 Jahren die Entwicklung von Softwareprojekten von ihrem Karlsruher Standort sowie als komplette Inhouse-Projekte beim Kunden aus. Das bringt Klarheit für die Kunden, die damit entsprechende Professionalität und Qualität nutzen. Alle Projekte bei fun communications können mit zertifizierten und geschulten Mitarbeitern agil nach Scrum durchgeführt werden.

Presseinformationen und News der fun communications GmbH sind auch als RSS-Feed unter http://fun.de/rss.xml verfügbar.

Weitere Informationen unter www.de/splunk.com und www.fun.de

Kurzporträt Splunk

Splunk ist der führende Anbieter von Operational Intelligence-Software, mit der Echtzeit-Computerdaten sowie Terabytes von historischen Daten vor Ort oder in der Cloud überwacht, analysiert und in Berichten dargestellt werden. Fast die Hälfte der Fortune 100-Unternehmen und mehr als 3,300 Unternehmen, Dienstanbieter und Behörden in 75 Ländern nutzen Splunk, um Sevice-Levels zu verbessern, IT-Betriebskosten zu reduzieren, Sicherheitsrisiken zu verringern und die Transparenz betrieblicher Prozesse zu erhöhen.

Kurzporträt fun communications GmbH

Die 1994 gegründete fun communications GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist Spezialist für hochwertige und hochskalierbare Big Data-Lösungen sowie Internet Server Anwendungen für Messaging, Identitätsmanagement, E-Commerce und Payment. fun communications entwickelt kundenspezifische Lösungen mit Big Data-Technologien wie Splunk, Hadoop und NoSQL-Datenbanken und bietet ein umfassendes Serviceangebot aus Beratung, Konzeption, Softwareentwicklung, Implementierung, Schulung und Betrieb.
fun communications ist Vertriebs- und Lösungspartner von Splunk Inc. und ist Mitglied im BITKOM, dem deutschen Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., baden-württemberg: connected (bwcon), CyberForum e.V., Mobile Region Karlsruhe, der Initiative GeldKarte e.V. und international in der Initiative OSIS (Open Source Identity Systems) und der Kantara Initiative.

Splunk und fun communications offizieller Partner
Splunk setzt auf Integration mit Apache Hadoop